Ausflug zur Dittligmühle, Klasse 5b

Thierry Werren:
«Am Freitag, den 24.September 2021, also der letzte Tag vor den Herbstferien, hatten wir mit der Klasse einen Ausflug zur Dittligmühle gemacht.
Wir sind um 7.45 im Dürrenast auf den Bus gegangen. Um 8.00 Uhr sind wir dann am Bahnhof gewesen. Von dort sind wir bis zur Haltestelle Langenbühl, Bach gefahren. Mit kam Frau Zanker, ihre Tochter Eileen Zanker und Frau Rupp.
Dann mussten wir etwa 10 Minuten laufen bis zur Mühle. Dort mussten wir in die Gruppen, welche in der Schule eingeteilt wurden. Jede Gruppe machte unterschiedliche Sachen, zum Beispiel Mühle erkunden, Film schauen und Aufgaben lösen. Als alle Gruppen alles gemacht hatten, gingen wir Znüni essen. Als wir gegessen hatten, gingen wir zum Grizzlybär Minigolf spielen.
Von dort fuhren wir wieder an den Bahnhof und von dort aus ins Dürrenast. Dann fingen die Herbstferien an.»

Alina Kehrli:
» Wir hatten die Auswahl, ob wir in die Mühle gehen, ein Quiz machen oder einen Film «Wie macht man aus Getreide Mehl.» schauen wollen. Als erstes ging unsere Gruppe in die Mühle, sie hatte 113 Stufen.»

Lenya Büschlen:
« Die Minigolfanlage war bei einem Restaurant namens Grizzlybären. Minigolfen konnten wir leider nicht lange, denn wir mussten auf den Bus.»

Flavia Thalmann:
«Ich persönlich fand den Ausflug SUPER !!!»